Weniger ist MEHR - Für Klarheit, Struktur und Überblick                            

Konzeptentwicklung 

Haben Sie ein klares Konzept für Ihre Unternehmenskommunikation und gelingt es Ihnen, allen Zielgruppen gleichermaßen gerecht zu werden? 

  • Hat Ihr Unternehmen hat eine klare Positionierung und eindeutige Alleinstellungsmerkmale, die Sie vom Wettbewerb abgrenzen?
  • Kommuniziert Ihr Unternehmen einheitlich definierte Kernbotschaften, die Management und Mitarbeitern gleichermaßen bekannt sind? 
  • Kommuniziert Ihr Unternehmen kontinuierlich mit internen und externen Zielgruppen in guten und in schlechten Zeiten?   
  • Ist Ihr Unternehmen in den relevanten Fach- und Business Medien sowie auf den wichtigsten Investoren- und Branchen-Events präsent? 
  • Sind Ihrem Unternehmen alle relevanten Zielgruppen für eine effiziente Unternehmenskommunikation bekannt und auf welchen Kanälen diese erreicht werden können?   
  • Betreibt Ihr Unternehmen ein aktives Erwartungsmanagement?  
  • Verfügt Ihr Unternehmen über eine zur Unternehmenskultur passende, einheitliche Corporate Identity?

Ich unterstütze Sie bei der Entwicklung kreativer Ideen und tragfähige Konzepte zur nachhaltigen Optimierung Ihrer Unternehmenskommunikation:

  • Durchführung von Strategie- und Positionierungs-Workshops 
  • Konzeption von jährlichen Kommunikationsprogrammen für die Kommunikation mit Mitarbeitern, Kunden, Geschäftspartnern, den Medien und Investoren
  • Entwicklung von Kernbotschaften und Inhalten 
  • Kreation einer Corporate Identity