Weniger ist MEHR - Für Klarheit, Struktur und Überblick
Konzeptentwicklung
Haben Sie ein klares Konzept für Ihre Unternehmenskommunikation und gelingt es Ihnen, allen Zielgruppen gleichermaßen gerecht zu werden?
- Hat Ihr Unternehmen hat eine klare Positionierung und eindeutige Alleinstellungsmerkmale, die Sie vom Wettbewerb abgrenzen?
- Kommuniziert Ihr Unternehmen einheitlich definierte Kernbotschaften, die Management und Mitarbeitern gleichermaßen bekannt sind?
- Kommuniziert Ihr Unternehmen kontinuierlich mit internen und externen Zielgruppen in guten und in schlechten Zeiten?
- Ist Ihr Unternehmen in den relevanten Fach- und Business Medien sowie auf den wichtigsten Investoren- und Branchen-Events präsent?
- Sind Ihrem Unternehmen alle relevanten Zielgruppen für eine effiziente Unternehmenskommunikation bekannt und auf welchen Kanälen diese erreicht werden können?
- Betreibt Ihr Unternehmen ein aktives Erwartungsmanagement?
- Verfügt Ihr Unternehmen über eine zur Unternehmenskultur passende, einheitliche Corporate Identity?
Ich unterstütze Sie bei der Entwicklung kreativer Ideen und tragfähige Konzepte zur nachhaltigen Optimierung Ihrer Unternehmenskommunikation:
- Durchführung von Strategie- und Positionierungs-Workshops
- Konzeption von jährlichen Kommunikationsprogrammen für die Kommunikation mit Mitarbeitern, Kunden, Geschäftspartnern, den Medien und Investoren
- Entwicklung von Kernbotschaften und Inhalten
- Kreation einer Corporate Identity